Wir dachten, nach gut einer Woche in Kanada wird es heute einmal Zeit für einen kleinen Rückblick.
Seit Dienstag sind wir nun on the Road und wir fühlen uns pudelwohl :-) Zugegebenermaßen hatten wir zwei Schiss-Hasen aber in der ersten Wildcamping-Nacht schon noch ein mulmiges Gefühl und ja ich (Kerstin) hab geprägt von gaaaanz leichtem Kontrollzwang sicher 5x geprüft, ob auch wirklich alle Fenster zu und die Türen verriegelt sind.
Aber ja - es war wunderbar und bislang gab es übernachtungstechnisch keinerlei Probleme. Wir haben immer ein schönes Plätzchen gefunden an dem wir keinen gestört haben. Unsere gute Standheizung hält unser rollendes 1-Zimmer-Appartement stets angenehm warm und so tut auch das durchwachsene Wetter der Stimmung keinen Abbruch.
Zudem haben wir uns bei den hiesigen Supermärkten mit allem eingedeckt, was wir noch so brauchen. Juhuuu.... Es gab sofort Creme-Cheese und einen kleinen Käse-Vorrat. Beim WALMART haben wir außerdem Brot gefunden, das ganz gut schmeckt (natürlich nicht mit dem leckeren Brot von zu Hause zu vergleichen).
Mittlerweile haben wir knapp 1400 Kilometer mehr auf dem Tacho und sind in Québec City angekommen. Halifax, Prince Edward Island, Fredericton und Riviére-du-Loup haben wir hinter uns gelassen. Nun wollen wir hier noch die Gegend etwas erkunden und uns dann langsam weiter in Richtung Montreal wagen.
Immer wieder treffen wir nette Leute, die von unserem Vorhaben begeistert sind und unseren "Volkswagen" bestaunen. Wirklich viele T4´s haben wir noch nicht getroffen, aber das kommt bestimmt noch. Dafür aber heute zwei ganz nette Damen aus Nürnberg, die uns zufällig beim Besichtigen der Citadelle über den Weg gelaufen sind und die uns gleich ein paar Tipps gegeben haben.
Bis jetzt konnten wir uns in dieser französischsprachigen Region mit unserem Englisch auch sonst ganz gut durchschlagen. Wir hoffen das bleibt auch so :-) Obwohl es schon faszinierend ist, dass man mitten in Kanada plötzlich nur noch Französisch spricht, sämtliche öffentliche Einrichtungen darauf ausgelegt und auch die Straßenschilder ausschließlich auf Französisch beschriftet sind.
In diesem Sinne, wünschen wir euch eine gute Nacht... / bonne nuit!
Liebe Grüße Kerstin & Christian
P.S. Selbstverständlich folgen ganz bald auch wieder ein paar Bilder.
Kommentar schreiben