Overlander-Meeting & Pyramiden Sightseeing

In der Nähe von Casitas an der „Costa Esmeralda“ hatten wir uns im Vorfeld einen Campground ausgesucht, konnten dort aber nicht einchecken, weil die Badezimmer außer Betrieb waren. Das ist natürlich blöd, aber umso besser für uns, denn so sind wir im Hotel „Coco Loco“ gelandet, das von Martin, einem super lieben Schweizer geführt wird.

 

Schon beim Aussteigen fiel uns sofort auf, dass da noch ein anderes, ziemlich sicher europäisches Reisemobil auf der Wiese steht. Und ja, wir hatten Recht. Katrin & Hans-Jürgen waren mit Ihrem MAN-Reisemobil auch gerade hier. Was für ein super Zufall – die beiden stammen ebenfalls aus Deutschland und sind schon eine ganze Weile mit Ihrem Mobil unterwegs. Perfekt – hier bleiben wir selbstverständlich gerne. Es war super schön, sich mit den beiden und Martin auszutauschen – und das auf Deutsch. Juhuuuu….

 

Die nächsten Tage verbrachten wir hier. Kein Wunder – bei diesem genialen Ausblick auf den Ozean und Martins guter Küche. Seine Margaritas sind absolut lecker und seine Hausspezialität „Seafood-Curry in Kokosnuss auf dem Feuer gegrillt“ – oh Mann war das genial…! Mit Katrin und Hans-Jürgen (www.otto-mobil.com) verstanden wir uns sofort super gut und verbrachten die Abende gemeinsam. Christian war völlig begeistert von Ihrem Fahrzeug – sein absoluuuuuuter Traum: Ein eigener LKW als Reisebegleiter. Die Gesprächsthemen waren selbstverständlich sofort da…😊 Wir tauschten selbstverständlich sofort unsere Daten aus und werden auf jeden Fall weiter in Kontakt bleiben. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit den beiden...

 

Von Martin aus fuhren wir weiter zur archäologischen Ausgrabungsstätte „El Tajin“ wo wir unsere ersten Pyramiden live erkunden konnten. Das Wetter war nicht gaaaaanz perfekt, aber umso ruhiger war es vor Ort. Wir konnten uns in aller Ruhe auf dem Gelände und in dem benachbarten Museum umschauen. Wahnsinn was die damals schon geschaffen hatten und wie das alles gebaut war.

 

Bei unserer nächsten Anlaufstelle in „Teotihuacán“, wo die berühmte Sonnen- und Mondpyramide stehen, waren wir dann gleich noch viiiiel mehr beeindruckend. Das ist eine der bedeutendsten prähistorischen Ruinenstätte Amerikas und sie gehört seit 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe. Das ist echt der Wahnsinn! Schon alleine die Sonnenpyramide mit Ihren 65m Höhe ist ein absolutes Highlight und auch die restlichen Gebäude zaubern uns ein Staunen ins Gesicht. Trotz aller Anstrengung lassen wir es uns natürlich nicht nehmen und besteigen die beiden Pyramiden. Puh ist das anstrengend, die Stufen sind zum Teil echt riiiichtig steil, aber der Blick ist gigantisch. Der Ansturm hält sich noch in Grenze und so können wir uns auch hier in aller Ruhe umschauen und uns von der damaligen Kultur und dem ganzen drum herum mitreißen lassen.

 

Den nächsten deutschsprachigen Stopp legten wir dann bei Charly in Santa Elena ein. Er ist ebenfalls ein Schweizer, der dort ein Restaurant & Hotel mit einigen Stellplätzen betreibt. Bei leckerem Cordon-Bleu ließen wir es uns gut gehen und genossen unseren ersten Tequila in México. Nach knapp 4 Wochen wurde es auch mal Zeit 😊

 

Liebe Grüße

 

Kerstin & Christian

Ausgrabungsstätte "El Tajin"

Ruinenstätte "Teotihuacán"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0